Du + Wir:
Gemeinsam Bürogebäude bauen?

Ausbildung bei CHRISTMANN + PFEIFER

Als Unternehmen mit fast 100-jähriger Tradition legen wir viel Wert auf die Ausbildung unserer eigenen Nachwuchskräfte. Warum? Weil wir wissen, dass es die Menschen sind, die CHRISTMANN + PFEIFER zu dem machen, was es ist.

Für die Realisierung unserer spannenden Bauprojekte suchen wir deshalb regelmäßig Auszubildende im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich. Dabei bilden wir grundsätzlich in diesen Berufen aus:

  • Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
  • Technischer Systemplaner (m/w/d)
  • Bauzeichner (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Industriekaufleute (m/w/d)

Lernen an drei Standorten in Deutschland

Die Berufsausbildung ist bei uns an drei Standorten innerhalb Deutschlands möglich: Angelburg und Breidenbach (beide in Hessen) sowie Freiberg (in Sachsen).

Dabei wird die Verbundausbildung am Standort Freiberg gefördert durch:

Durch die klassische duale Berufsausbildung – also den Wechsel zwischen Berufsschule und Ausbildung im Betrieb – werden sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Fertigkeiten vermittelt. Unsere Auszubildenden schließen regelmäßig weit über Durchschnitt ihre Ausbildung bei uns ab.

Technische Auszubildende profitieren besonders von unserem firmeninternen C + P Bildungszentrum am Standort Breidenbach: Dort lernen Nachwuchskräfte aus über 60 Mitgliedsbetrieben gemeinsam und vertiefen so ihr Know-how.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine schriftliche Bewerbung am besten gleich heute. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess und allen offenen Ausbildungsplätzen findest du in unserem Stellenportal. Wir freuen uns auf dich!

C + P Bildungszentrum.

Das C + P Bildungszentrum ist Hessens größter Ausbildungsverbund und Teil der CHRISTMANN + PFEIFER Unternehmensgruppe. Technische Auszubildende aus über 60 Mitgliedsbetrieben lernen hier mit- und voneinander.

mehr erfahren

Ausbildung als Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Als angehende Konstruktionsmechaniker der Fachrichtung Stahl- und Metallbau sind Falk und Niklas an der Entstehung beeindruckender Stahlkonstruktionen beteiligt. Am Ende ihrer Ausbildung können sie technische Konstruktionszeichnungen lesen und Teile anhand dieser Zeichnungen zusammenbauen. Bohren, Schneidbrennen und Schweißen sind Teil ihrer täglichen Arbeit.


Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d)

Als angehender Bauzeichner ist Johannes maßgeblich an der Entstehung großer Bauwerke beteiligt. Er erlernt die Erstellung von Zeichnungen und Plänen in enger Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Architekten und arbeitet dabei mit spezieller Software, den sogenannten CAD-Programmen. Bei seiner täglichen Arbeit lernt er verschiedene Baustoffe und -weisen kennen und übt, den Baustoffbedarf zu berechnen sowie den Überblick über Kosten und Abrechnung von Bauvorhaben zu behalten.


Ausbildung als Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Als angehende Industriekaufleute betreuen und begleiten Linda und Erik die kaufmännische Seite unseres Geschäfts und tragen so zur Realisierung spannender Bauvorhaben bei. Im Rahmen ihrer Ausbildung lernen sie alle relevanten Unternehmensbereiche kennen und machen Station im Einkauf, im Vertrieb & Marketing, im Finanz- & Rechnungswesen sowie der Personalabteilung.


Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Als Azubis zum Fachinformatiker entwickeln sich Lukas und David derzeit bei uns zu Experten rund um Hardware, Betriebssysteme, Anwendungen, Netzwerktechniken, Netzwerksicherheit sowie Anwenderbetreuung. Sie verstärken unser IT-Team bei der Verwaltung des hochverfügbaren Rechenzentrums in den Bereichen virtuelle Infrastruktur, Softwaremanagement und Datensicherung.

Deine Ansprechpartnerin.

Dipl.-Angl. (Betriebswirtschaft) Ulrike Bonacker Personalleiterin, Prokuristin Christmann & Pfeifer Construction
GmbH & Co. KG Angelburg.

Angelburg.

Christmann & Pfeifer Construction
GmbH & Co. KG

Dipl.-Angl. (Betriebswirtschaft)
Ulrike Bonacker
Personalleiterin, Prokuristin