Ideen umsetzen –
seit 1925.

CHRISTMANN + PFEIFER Historie:

Weltblick, Qualität und Stabilität – seit 1925.

Seit der Gründung des Unternehmens durch Wilhelm Christmann und Otto Pfeifer unter dem Namen „Christmann, Pfeifer & Co.“ im Jahre 1925 ziehen sich der unternehmerische Weitblick, die zuverlässige Stabilität und die hohe Qualität wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Schon kurz nach der Gründung hatte Christmann, Pfeifer & Co. einen hervorragenden Ruf bei der Herstellung von Blech- und Stahlprodukten für die Bauindustrie. Immer getrieben durch den Blick nach vorn blieb es nicht dabei.

Die folgenden Jahre waren von der Expansion des Unternehmens gekennzeichnet. Einem Großfeuer 1962, das die gesamte Firma vernichtete und ein dramatischer Einschnitt war, trotzte das Unternehmen mit der richtigen Einstellung: Dinge anpacken, kreative Lösungen finden und zuversichtlich bleiben. Die Produktion wurde wieder aufgebaut. Schon früh war es selbstverständlich, neue Geschäftsbereiche zu erschließen und weitere Produktionsbetriebe und Standorte zu gründen. Diese kontinuierliche Veränderung ist auch heute noch Teil der Unternehmensphilosophie.

Die nachfolgenden leitenden Köpfe des Unternehmens führten und führen das kontinuierliche Wachstum und die stetige Modernisierung von CHRISTMANN + PFEIFER fort. 1996 wurde das Unternehmen umstrukturiert: Christmann & Pfeifer GmbH & Co. KG übernahm die Funktion einer Holding, die Bereiche Bauen und Einrichten wurden getrennt und erhielten jeweils eine eigene Geschäftsführung, nachdem schon im Jahr 1985 ein externer Aufsichtsrat als weiteres zukunftssicherndes Element berufen wurde. 1999 erfolgte die Gründung des Bildungszentrums, das bis heute den Facharbeiternachwuchs in der Region sichert und der größte Ausbildungsverbund Hessens im Bereich Metall ist. Heute ist CHRISTMANN + PFEIFER mit eigenen Niederlassungen und Fertigungsstätten im ganzen Bundesgebiet und im Ausland vertreten. Rund 1000 Menschen sind bei CHRISTMANN + PFEIFER insgesamt beschäftigt und viele Auszubildende werden hier für ihre berufliche Zukunft qualifiziert. CHRISTMANN + PFEIFER blickt somit auf fast 100 Jahre positive Geschäftsentwicklung zurück.