Neues von C + P

Hallenbau mit CHRISTMANN + PFEIFER

Mehr als eckig, praktisch, gut: Was Hallenbauprojekte für Industrie und Gewerbe gelingen lässt.

„Eine neue Halle bitte“, lauten häufig Anfragen, die bei uns eingehen. Prima, genau diese Anfragen sind in unserem hauseigenen Spezialistennetzwerk goldrichtig, denn Industrie- und Gewerbehallen sind unser tägliches Brot. Richtig frisches, leckeres, gutes Brot. Schließlich ist Brot nicht gleich Brot. Und Halle ist nicht gleich Halle. Egal ob Industriehalle, Lagerhalle, Fertigungshalle, Logistikhalle, Hochregallager, Produktionshalle: Auf den ersten Blick sind sie oftmals einfach eckig, praktisch und gut. Auf den zweiten Blick gleicht jedoch keine der anderen. Jede ist einzigartig. Und so bauen wir von CHRISTMANN + PFEIFER zwar deutschlandweit, aber weder nach Schema F noch mit Systemteilen. Wir schenken jeder Halle, jedem Bauherren und jeder Bauherrin die Aufmerksamkeit und individuelle Behandlung, die sie und die er verdient. Nur so klappt es, sind wir uns sicher – sei es in Hinblick auf Termintreue, Kosten oder Nutzung.

Unser Unternehmen hat ein kleines Einmaleins des Hallenbaus als Ass im Ärmel, um Hallenbauprojekte gelingen zu lassen:

  • Eine eigene Stahlfertigung schenkt Flexibilität und minimiert Abhängigkeiten. Es ist gut, einen Partner zu haben, der weiß, worauf es bei der Fertigung ankommt und diese selbst steuert. Das schafft Gestaltungsspielräume. Wenn Planung, Fertigung und Montage eng verzahnt sind, gelingen Projekte ohne Reibungsverluste.
  • Jedes Hallenbau-Leistungspaket ist individuell zusammenschnürbar. Egal ob es mehr oder weniger sein darf: C + P bildet den gesamten Zyklus von der Planung über die Fertigung und auf Wunsch bis zur schlüsselfertigen Errichtung ab – oder eben halt nur einzelne Leistungsstufen. Die Kunden schnüren das Projekt für und rund um ihren Hallenbau selbst. Wir von C + P sind genau so gerne als einzelnes Gewerbe wie als Generalunternehmer am Vorhaben beteiligt.
  • Eine individuelle Lösung ist bei uns kein Sonderwunsch. Denn wenn man davon ausgeht, dass jedes Bauvorhaben einzigartig ist, kann es auch von keiner Idealvorstellung abweichen. Ob Hygieneauflagen in der Pharma- oder Kosmetikindustrie, ob Schwarz-Weiß-Trennung bei Feuerwehrwachen oder ein Flugzeug auf dem Dach im Technik Museum Sinsheim: Alles total normal, mit fast 100 Jahren Erfahrung im Gepäck und vielen einzelnen spezialisierten Gesellschaften sind wir breit aufgestellt und geübt darin, Kundenwünsche zu realisieren. „Einmal hin, alles drin“ – dieser Werbeslogan passt auch hier. Kein Problem, wenn Expertise für Planung, Fertigung und Bauleitung jederzeit abrufbar sind.
  • Klein gegen groß? Klein und groß! Die Größe eines Projekts ist nicht ausschlaggebend. Sie entscheidet nicht über die Umsetzung. So bauen wir kleine Lagerhallen für Einzelhändler ebenso gern und gut wie ein mehrstöckiges Hochregallager für einen deutschlandweit operierenden Sportversandhandel.
  • Alles dreht sich…aber nicht um C + P. Schon mehrfach wurden bei Kunden Hallenbauprojekte unter der Prämisse realisiert, dass Produktion und betrieblicher Ablauf nicht gestört werden. Ganz selbstverständlich.
  • Pläne kann man ausführen und umsetzen. Bei C + P will man vor allem aber auch: Mitdenken. Beraten. Und das Projekt mit intensiver Betreuung gelingen lassen.

Mit unseren Bauprojekten schreiben wir bei CHRISTMANN + PFEIFER die Geschichte und den unternehmerischen Erfolg der auftraggebenden Unternehmen mit. Viele kommen seit Jahrzehnten immer wieder auf unsere Bauleistungen zurück – denn bei uns wird auf Augenhöhe geplant und gebaut. Jedes starke Unternehmen braucht ebenso starke Partner. So gelingen große und kleine Bauvorhaben. Und sind dabei nicht nur eckig, praktisch und gut.

 

Fotonachweis:
Nr. 1: Technik Museum Sinsheim
Nr. 2: Foto Design Herbert Stolz
Nr. 3: Flottweg SE