Neues von C + P

Nominierung Deutscher Engagementpreis

Die Belegschaft von CHRISTMANN + PFEIFER wurde aufgrund ihres Engagements für die Erdbebenopfer in Haiti nominiert.

Die Belegschaft von CHRISTMANN + PFEIFER setzte sich für den Wiederaufbau des erdbebenzerstörten Haitis ein und wurde aufgrund dessen für den deutschen Engagementpreis nominiert. Für den Preis kann man sich nicht selbst bewerben, sondern nur vorgeschlagen werden. Reinhold Beck vom Landkreis Marburg-Biedenkopf, der von dem Hilfsprojekt in der Zeitung las, schlug das Unternehmen vor. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma CHRISTMANN + PFEIFER haben für dieses Engagement eine Auszeichnung verdient", begründet Reinhold Beckmann seinen Vorschlag.

Die Kampagne „Geben gibt" möchte auf das freiwillige Engagement von ca. 23 Millionen Menschen in Deutschland aufmerksam machen, die vielen Facetten des freiwilligen Engagements vorstellen und die gesellschaftliche Bedeutung von Hilfe darstellen. Initiatoren der Kampagne sind die großen gemeinnützigen Dachverbände sowie bundesweite Netzwerke und Initiativen, die sich zum „Bündnis für Engagement" zusammengeschlossen haben.

Von April bis Ende Juli 2010 konnten engagierte Menschen oder beeindruckende Projekte, Organisationen und Unternehmen für den Deutschen Engagementpreis vorschlagen werden. Ende September wird eine hochkarätig besetzte Jury über die Gewinner der einzelnen Kategorien entscheiden.