Neues von C + P

Bekenntnis zur Region mit Jubiläumstrum

CHRISTMANN + PFEIFER baut und fördert maßgeblich Bau des Breidenbacher Aussichtsturms.

Anfang September 2013 war der Spatenstich für den Aussichtsturm anlässlich der 1100 Jahrfeier der Gemeinde Breidenbach, schon Ende September 2013 stand der Turm. In verzinkter, langlebiger Stahlbauweise erhebt sich der Aussichtsturm über die Gemeinde und gewährt seitdem einen spektakulären Ausblick. Was wir von CHRISTMANN + PFEIFER schon lange wussten, wird so nun auch vielen Besuchern klar: wie erhebend ca. 20 Tonnen Stahlkonstruktion sein können. Der Turm besteht aus drei Stützen, zwei begehbaren Zwischenplattformen und der Aussichtsplattform. Der Aufstieg erfolgt über eine Spindeltreppe um die Mittelachse herum.

Schon beim Spatenstich sagte einer der beiden Geschäftsführer von CHRISTMANN + PFEIFER, Uwe Hainbach, dass der Turm, der von C + P gebaut und auch wesentlich gefördert wurde, das Bekenntnis des Unternehmens zu dieser Region sei, in der die Firma ansässig und traditionell verankert ist. Er sagte weiterhin voraus, dass der Jubiläumsaussichtsturm ein Anziehungspunkt in der Region sein würde und dass er eine neue Sicht auf die Umgebung ermöglicht. Mit beidem sollte er Recht behalten. Selten hat man so klar sehen können, dass die Gemeinde auf die ansässigen Unternehmen angewiesen ist und die Unternehmen umgekehrt auch auf die Gemeinde. Der Turm ist auch ein gutes Zeichen dafür, dass Weitblick und Detail-Liebe – wie bei CHRISTMANN + PFEIFER seit jeher – Hand in Hand gehen sowie dass man gemeinsam immer am konstruktivsten ist. Die Einweihung des Turms erfolgte am 14. Juni 2014 mit einem Turmfest, das sich zukünftig jährlich wiederholen soll.