Dienstleistungs- und Verwaltungsgebäude

Mit dem Bau des neuen Dienstleistungsgebäudes am Standort Wolfgruben hat CHRISTMANN + PFEIFER erneut eine Immobilie für Roth Industries in schlüsselfertiger Bauweise realisiert.

In dem Gebäude finden neben Teilen der Geschäftsleitung auch Projektleitung, Werkzeugmanagement, Entwicklung und Konstruktion sowie Betriebsinnendienst Platz. Eine wichtige Vorgabe in der Planung war, dass alle Räume von Tageslicht durchflutet und das Gebäude insgesamt lichtdurchlässig gestaltet werden sollte. Die von Glaselementen getrennten Büros bieten darüber hinaus die Möglichkeit, dass Kollegen leicht miteinander in Kontakt kommen.

Das Gebäude ist nach neusten energetischen Gesichtspunkten ausgestattet – mit Gebäudetechnik aus der eigenen Produktpalette des Bauherren, von der Luft-Wasser-Wärmepumpe über die Energiespeicherung bis hin zu Flächen-Heiz- und Kühlsystemen sowie Rohr-Installationssystemen für die Trinkwasserversorgung. Schaukästen informieren Besucher über die eingesetzte Technik.

Das Gebäude ist ein guter Beleg dafür, dass sich CHRISTMANN + PFEIFER individuell auf die Wünsche der Bauherren einstellt – kontinuierlich und während des gesamten Bauprozesses. In diesem Fall gab es einen zweimonatigen Baustopp, denn relativ kurzfristig hatte man sich dazu entschlossen, auch eine Kühldecke einzubauen, so dass mitten im Prozess alles neu geplant und konzipiert werden musste. Auch wurde das Gebäude noch einmal von ursprünglich 600 auf rund 870 Quadratmeter vergrößert.

Bauherr Bauherr Roth Plastic Technology
Leistung Leistung Schlüsselfertiges Bauen
Bauort Dautphetal, Hessen

„Wenn alle an einem Strang ziehen, dann kommt auch etwas Gutes dabei raus“.

Matthias Acker, Geschäftsführer C + P Schlüsselfertiges Bauen GmbH & Co. KG

BAUEN MIT CHRISTMANN + PFEIFER.

Das ideale Spezialistennetzwerk für Ihr Bauvorhaben.

Schlüsselfertig.

Wir realisieren kundenindividuelle Vorstellungen als schlüsselfertige Komplettlösung bei hoher Termin- und Kostensicherheit und in jedem gewünschten Baustoff.

Mehr lesen

Standorte.

Da Bauen regionale Betreuung benötigt, ist CHRISTMANN + PFEIFER mit mehreren Niederlassungen und Fertigungsstätten im gesamten Bundesgebiet vertreten.

Mehr lesen