Neues von C + P

Deutsch-belgische Kooperation baut Brücken

CHRISTMANN + PFEIFER steigert Flexibilität und Leistungsstärke im Brückenbau

Schon seit vielen Jahrzehnten ist der Brückenbau einer der Kernbereiche unseres Dienstleistungsangebotes. Bereits bei der Vorplanung, vor allem aber auch bei der Ausarbeitung von Sondervorschlägen entwickeln unsere Ingenieure dank umfassendem Know-how und langjähriger Erfahrung stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung.

Mit unserem Preflex®-Träger lassen sich beispielsweise extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen. Weitere Pluspunkte sind die witterungsunabhängige Vorfertigung, die hohe Robustheit und der sehr gute Korrosionsschutz. Der Preflex®-Träger ist ideal geeignet für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten und wird von uns in unseren eigenen Fertigungsstätten hergestellt.

Aber auch für die Realisierung großer Brückenbauwerke sind wir hinsichtlich Planung, Fertigung und Montage bestens aufgestellt. Und dies jetzt sogar mit noch mehr Flexibilität und Leistungsstärke, denn dank einer Kooperation mit einem belgischen Stahlbauunternehmen haben wir nunmehr einen starken externen Partner an unserer Seite, der im Bedarfsfall unsere eigenen Kapazitäten im Bereich Brückenbau verstärken und die Fertigung großer Brückenbauteile übernehmen kann. Vertrieb, Planung, Management und Projektabwicklung liegen bei uns, die Fertigung erfolgt in Belgien.

Eine länderübergreifende Kooperation, die nicht nur Brücken baut, sondern vor allem auch uns und unseren Kunden noch mehr Spielraum und Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Sie möchten mehr zum Brückenbau mit CHRISTMANN + PFEIFER erfahren? Unsere Ansprechpartner stehen jederzeit gern für eine erste unverbindlichen Beratung zur Verfügung. Einen ersten Einblick in unsere Arbeit liefern darüber hinaus unsere Referenzen.

[Symbolfoto: Tom Bauer Ad Photography]