Neubau Junior Uni Wuppertal

Nach zuvor fünfjährigem Bestehen in einem provisorischen Gebäude erhielt die Forscherplattform Bergisches Land als innovative Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit dem Neubau der „Junior Uni“ eine neue Heimat.

Das inhaltlich wie architektonisch sehr außergewöhnliche Gebäude – gna Goedeking Niedworok Architekten zeichnen für das kreative Erscheinungsbild verantwortlich – wurde allein durch Stiftungen, Unternehmen und Privatpersonen finanziert.

Die außergewöhnliche farbenfrohe Fassade wurde von den Experten für Leichtmetallbau in unserem Hause geplant und ausgeführt.

Bauherr Junior Uni / Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land gGmbH
Leistung Leichtmetallbau
Bauort Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

BAUEN MIT CHRISTMANN + PFEIFER.

Das ideale Spezialistennetzwerk für Ihr Bauvorhaben.

Leichtmetallbau.

Durch die Kombination der Baustoffe Leichtmetall, Stahl und Glas bringen wir wirtschaftliche und ästhetische Wünsche in Einklang und sorgen für eine reibungslose Realisierung.

Mehr lesen

Über C + P.

Seit 1925 steht CHRISTMANN + PFEIFER für Kompetenz im Industrie- und Gewerbebau. Wer mit uns baut, profitiert von Erfahrung, Know-how und einem hohen Maß an Flexibilität.

Mehr lesen