Fassade für neue Firmenakademie

Der Firmensitz des Baumaschinenherstellers BOMAG in Boppard am Rhein wächst und gedeiht. Nachdem wir bereits die Fassade des Trainingscenters umgesetzt hatten, erhielten wir in Folge auch den Auftrag für die Fassade der neuen Akademie des Unternehmens.

Neben zwei Bürogeschossen für 80-100 Mitarbeiter sind im Objekt auch eine Kantine sowie eine Konferenz- und Seminaretage beheimatet. Hier empfängt das Unternehmen seine Kunden aus der ganzen Welt nun in einem einladenden Ambiente.

2.700 Quadratmeter Pfosten-Riegel-Fassade mit 195 Fensterflügeln, 2 Windfänge, 18 Innentüren, 20 Außentüren sowie 550 lfm Sonnenschutzblende inklusive Außenraffstoren wurden von C + P Leichtmetallbau geplant, beschafft und eingebaut.

Ein Highlight war die Verglasung der Verbindungsbrücke zum Altbau in luftiger Höhe.

Bauherr Bauherr Fayat Bomag GmbH
Leistung Leistung Leichtmetallbau
Bauort Boppard, Rheinland-Pfalz

BAUEN MIT CHRISTMANN + PFEIFER.

Das ideale Spezialistennetzwerk für Ihr Bauvorhaben.

Leichtmetallbau.

Durch die Kombination der Baustoffe Leichtmetall, Stahl und Glas bringen wir wirtschaftliche und ästhetische Wünsche in Einklang und sorgen für eine reibungslose Realisierung.

Mehr lesen

Über C + P.

Seit 1925 steht CHRISTMANN + PFEIFER für Kompetenz im Industrie- und Gewerbebau. Wer mit uns baut, profitiert von Erfahrung, Know-how und einem hohen Maß an Flexibilität.

Mehr lesen