Fassade Daimler Niederlassung Schweinfurt

Beim Neubau der Daimler Niederlassung im bayerischen Schweinfurt übernahm CHRISTMANN + PFEIFER Fassadenarbeiten. Dabei plante und setzte das Unternehmen ca. 800 Quadratmeter Pfosten-Riegel-Fassade, Sonnenschutzanlagen, Verdunkelungen, Automatiktüren und Brandschutzelemente. Herausfordernd war dabei vor allem die Konstruktion der selbsttragenden Fassade über die Höhe von insgesamt 8 Metern.

Bauherr Grundstücksverwaltungsgesellschaft Mercedes-Benz AG + Co. oHG
Leistung Leichtmetallbau
Bauort Schweinfurt, Bayern

BAUEN MIT CHRISTMANN + PFEIFER.

Das ideale Spezialistennetzwerk für Ihr Bauvorhaben.

Leichtmetallbau.

Durch die Kombination der Baustoffe Leichtmetall, Stahl und Glas bringen wir wirtschaftliche und ästhetische Wünsche in Einklang und sorgen für eine reibungslose Realisierung.

Mehr lesen

Über C + P.

Seit 1925 steht CHRISTMANN + PFEIFER für Kompetenz im Industrie- und Gewerbebau. Wer mit uns baut, profitiert von Erfahrung, Know-how und einem hohen Maß an Flexibilität.

Mehr lesen