„Spende statt Geschenke“ heißt es zur Weihnachtszeit traditionell bei CHRISTMANN + PFEIFER. Statt Präsenten für Kunden und Geschäftspartner werden seit Jahren unterschiedliche gemeinnützige Einrichtungen unterstützt.
Über 5.075 Euro freut sich diesmal die Kinder- und Jugendfarm Darmstadt e. V. Die Spendensumme wurde durch Beiträge aus den Kaffeekassen der Belegschaft aufgestockt. Damit profitiert erstmals ein Empfänger aus dem Umkreis des 2025 neu gegründeten C + P-Firmenstandorts in Darmstadt.
Im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe hatten Geschäftsführer Karsten Kußmann und Niederlassungsleiter Gerald Götz die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild von der Arbeit des Vereins zu machen. Beim Rundgang über das Gelände berichtete Volker Rasch, Leiter Finanzen bei der Kinder- und Jugendfarm, vom Farmalltag: „Gerade für Stadtkinder ist der direkte Umgang mit Tieren heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Auf unserer Farm schaffen wir einen Raum, in dem Kinder Tiere kennenlernen, versorgen und Vertrauen aufbauen können.“
Ob im Rahmen von Kindergarten- und Schulgruppenbesuchen oder beim samstäglichen Tag der offenen Tür – das Angebot wird gut angenommen. Zu Recht findet Karsten Kußmann: „Man sieht, dass der Verein mit viel Herzblut und Engagement arbeitet. Ein wirklich tolles und besonderes Angebot, das den Kindern hier geboten wird. Umso schöner, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten und eine Einrichtung in der Nähe unseres Darmstädter Standortes unterstützen können.“
Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendfarm unter: jugendfarm-darmstadt.de


