Für CHRISTMANN + PFEIFER ist 2025 ein besonderes Jahr: Wir blicken auf unser 100-jähriges Bestehen zurück und stehen damit seit jeher für Tradition, Beständigkeit und eine familiäre Unternehmenskultur.
Die Feier zur Ehrung langjähriger Mitarbeitender und zur Verabschiedung in den Ruhestand gehört deshalb zu den wichtigsten Terminen in unserem Jahreskalender, wie Geschäftsführer Karsten Kußmann in seiner Begrüßung betonte: „Heute stehen die Personen im Mittelpunkt, die unser Unternehmen seit vielen Jahrzehnten tragen und gestalten, und die sich Tag für Tag motiviert und tatkräftig für CHRISTMANN + PFEIFER einsetzen. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!“
Auf eine besonders lange Betriebszugehörigkeit blicken in diesem Jahr zwei Mitarbeitende aus der Breidenbacher Stahlbaufertigung zurück. Sie haben 1985 ihre Ausbildung bei CHRISTMANN + PFEIFER begonnen und sind dem Unternehmen seitdem treu geblieben. Insgesamt wurden 19 Jubilare für 10, 25 oder 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und vier Mitarbeitende in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Geehrten kommen von den Unternehmensstandorten Angelburg, Breidenbach, Freiberg, Leipzig und Neutraubling.
Als Gratulanten richteten auch der Betriebsratsvorsitzende Bernd Onderka sowie die Bürgermeister Jörg Schwarz (Angelburg) und Christoph Felkl (Breidenbach) Grußworte an die Geehrten. Die Feierstunde endete mit einem gemeinsamen Abendessen und vielen persönlichen Gesprächen.


