Neues von C + P

25 Jahre CHRISTMANN + PFEIFER in Freiberg

Freiberger Niederlassung ist unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmensgruppe.

Am 23. August 2018 beging der Freiberger Standort der CHRISTMANN + PFEIFER Unternehmensgruppe sein 25-jähriges Firmenjubiläum im Rahmen einer Feierstunde. Langjährige Wegbegleiter, Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Kunden und Partner blickten gemeinsam auf die Entwicklung der vergangenen Jahre zurück und erhielten bei einer Werksführung interessante Einblicke in die Welt des Stahlbaus.

Im Jahr 1993 übernahm CHRISTMANN + PFEIFER den damals unter dem Namen Saxonia AG firmierenden Stahlbaubetrieb in Freiberg – 50 Mitarbeiter wechselten seinerzeit mit. Mit Weitblick wurden Investitionen getätigt und Arbeitsplätze gesichert. Die Kombination aus regional verbundenem Qualitätsstahlbau und einer überregional arbeitenden Unternehmensfamilie im Rücken erweist sich seither als leistungsstarke und effiziente Struktur.

Heute ist Freiberg eine von drei Produktionsstätten in der Unternehmensgruppe und fertigt 7.000 Tonnen der insgesamt 30.000 Tonnen Stahl pro Jahr. Dabei entstehen Stahlkonstruktionen für die unterschiedlichsten Bauvorhaben aus dem Industrie- und Gewerbebau. „Oft sind technisch hoch anspruchsvolle Sonderanfertigungen gefragt. C + P Freiberg spielt seine Stärke immer dann aus, wenn es besonders komplex wird", so Michael Steeger, Geschäftsführer vor Ort.